FAQ - BALAROCK Festival 2025
Finde antworten auf deine Fragen, andernfalls melde dich über unser Kontaktformular!
-
Vorwort
Damit ihr bestens vorbereitet seid und das Festival für alle angenehm bleibt, haben wir hier zusammengestellt, was euch auf dem Herzen liegen könnte!
-
1. Zeiten roundabout the Festival
Das BALAROCK Festival 2025 steigt am 13. und 14. Juni 2025.
- Freitags gehts um 18 Uhr los.
- Samstag gehts um 14 Uhr los.
-
2. Gibt es Tagestickets?
- Freitagsticket: 10€
- Samstagsticket: 35 €
- Wochenend-Ticket: 35 € AK / 30 € VVK
Die Tickets gibt’s am Eingangsbereich.
-
3. Wann ist An- und Abreise für Camper möglich?
Die Anreise ist am 13. Juni ab 12:00 Uhr gestattet.
Die Abreise muss bis spätestens 15. Juni um 14:00 Uhr erfolgen. -
4. Wo befinden sich die Stellplätze?
- Caravans: Stellplätze hinter dem Gelände:
Standort P0 via Google Maps (goo.gl/WeSaHDc8TfCqEdbj6) - Zelte: Campingplatz direkt auf dem Gelände
- Fahrzeuge ohne Übernachtung: Parkmöglichkeiten vor dem Gelände:
Standort P1 via Google Maps (goo.gl/13uaozw6HF1tDJUXA)
Ein weiterer Parkplatz befindet sich beim Club Connection, unterhalb des Festivalgeländes:
Standort P2 via Google Maps (goo.gl/G6UbVFAaa53CaQje9)
Ein Lageplan wird rechtzeitig über unsere Kanäle veröffentlicht.
- Caravans: Stellplätze hinter dem Gelände:
-
5. Gibt es kostenloses Frühstück für Camper?
Ja, alle Camper bekommen am Sonntagmorgen ein kostenloses Frühstück auf dem Gelände.
-
6. Ist der Eintritt ins Freibad frei?
Ja, der Eintritt ins Freibad ist für alle Festivalbesucher:innen kostenlos.
-
7. Dürfen Hunde mit aufs Festivalgelände?
Nein, Hunde sind auf dem gesamten Festivalgelände nicht erlaubt.
-
8. Ist für meine Sicherheit gesorgt?
Ja, unsere Awareness-Zone befindet sich bei unseren Freunden vom Solidaria e.V. – dort könnt ihr euch mit allen Anliegen melden. Das ist vor Ort gut ausgeschildert.
Außerdem ist vor Ort ein kleines Sanitätsteam, für den Fall der Fälle.
-
9. Haben Jugendliche freien Eintritt?
Ja, Eintritt ist frei für alle unter 16 Jahren. Bitte bringt einen Altersnachweis mit.
-
10. Gibt es Duschmöglichkeiten und Sanitäranlagen für Camper?
Ja, Sanitäranlagen und provisorische Duschmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung.
-
11. Gibt es Wasser- oder Stromanschluss für Camper?
Nein, es gibt keinen Wasser- oder Stromanschluss auf dem Campingbereich.
-
12. Wie kann man vor Ort bezahlen?
- Kartenzahlung ist am Eingang und an den Catering-Ständen möglich.
- Am Merch-Stand ist nur Barzahlung möglich.
-
13. Kann man auf dem Festivalgelände Zigaretten kaufen?
Ja, Zigaretten sind vor Ort erhältlich.
-
14. Essen & Trinken?
- Wasser darf auf das Festivalgelände mitgebracht werden in Alu oder Kunststoffflaschen
- Alle anderen Getränke dürfen nur auf dem Campingplatz oder außerhalb des Geländes konsumiert werden.
- Eigenes Essen darf mitgebracht werden.
- Gaskocher sind erlaubt, Kohlegrills strikt verboten
- Für den großen Hunger sind unsere Freunde vom BistroWerk aus Bad Laasphe für euch da!
-
15. Was darf ich sonst noch mitbringen, oder auch nicht?
Erlaubt sind u. a.:
- Campingstühle & Picknickdecken
- Kleine Powerbanks
- Snacks & abgepackte Lebensmittel fürs Camp
- Gas-Kocher mit Schraubkartusche (max. 450 g) – nur im Campingbereich
- Sonnenschirme & Pavillons (max. 3×3 m, nur wenn sie keine Sicht versperren)
- Haarsprays, Deosprays & Druckbehälter - nur im Campingbereich
Nicht erlaubt sind:
- Glas jeglicher Art (Flaschen, Spiegel, Kosmetik etc.)
- Kohlegrills, Feuerschalen & offenes Feuer
- Waffen, Messer & Pyrotechnik
- Drohnen & Fluggeräte
- Tiere – auch keine kleinen
Unsicher bei etwas? Schreib uns einfach vorab – wir helfen dir gern weiter!
Die finale Entscheidung über mitgebrachte Gegenstände trifft das Einlass- & Sicherheitsteam vor Ort.
Kannst du deine Frage nicht finden? Melde dich via Kontaktformular bei uns!